Über mich

Qialance_Angelika_rdHerzlich Willkommen bei Qialance! Ich heiße Angelika und schreibe hier über Taijiquan, Qi Gong, das Üben und was noch dazu gehört.

Ich übe seit mehr als 10 Jahren Taijiquan und Qi Gong. Meditieren habe ich erst vor ein paar Monaten so richtig für mich entdeckt.

Dabei bin ich immer wieder fasziniert davon, wie gut mir das Üben tut. Und je mehr ich darüber lese und mich mit anderen austausche stelle ich fest: Taijiquan und Qi Gong tut auch allen anderen sehr gut!

Deshalb möchte ich vielen Menschen erklären, was Taijiquan und Qi Gong überhaupt ist, wie Du den passenden Lehrer findest und wie Du auch im Alltag möglichst viel übst.

Außerdem bringe ich Dir Hintergrundwissen näher, z.B. was alles Yin & Yang zugeordnet wird, was eigentlich die 5 Elemente sind oder welche Akupunkturpunkte immer wieder genannt werden.

Ich möchte mit meinem Blog das Wissen von Taijiquan und Qi Gong weiter verbreiten und Übende zusammenbringen. Ich möchte Dir helfen, dass Du Taijiquan, Qi Gong und Meditation für Deine bestmögliche Gesundheit nutzen kannst.

Ich lass mein Qi fließen!

Angelika

 

2 Gedanken zu „Über mich

  1. Daniel Steinbauer

    Hallo Angelika, da haben wir ja eine ähnliche „Mission“ 🙂 Ich freue mich, dass du meine Seite entdeckt hast, denn so habe ich nun auch deine gefunden! Viele Grüße nach München
    Daniel

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.