Top 10 der deutschsprachigen Taijiquan- und Qi Gong-Blogs

Ich lese sehr gerne Blogs über Taijiquan und Qi Gong. Ich lese sie so gerne, dass ich sogar angefangen habe, selber einen zu schreiben! 😉  Inzwischen habe ich auch sehr viele Qi-Blogs gefunden, sie stehen alle auf der Seite „Qi-Blogs“: hier.

Aber weil die Liste soooo lang ist und einige Blogger nicht mehr aktiv sind, habe ich mir die Blogs genauer angesehen. Denn es macht ja keinen Sinn, dass ein Blogs, der in 2015 noch nichts geschrieben hat, unter den Top 10 Blogs erscheint! Um also die besten Qi-Blogs herauszufinden habe ich u.a. die veröffentlichten Artikel in diesem Jahr gezählt. Und tadaaah: hier sind (in alphabetischer Reihenfolge):

Die Top 10 der deutschsprachigen Taijiquan- und Qi Gong-Blogs

Akademie für Taiji-Qigong und Medizinisches Qi Gong

Die Tai Chi-Ecke (siehe mein Interview mit Martin Bödicker)

Qialance (juchhu, ich habe es auch in die Top 10 geschafft! :cheer: )

QuantenHeilmaierBlog (hier kannst Du mein Interview mit Katrin Heilmaier lesen)

Taiji Akademie

Tai Chi Akademie Kaiserslautern (lies hier das Interview mit Jörg Roth)

Taiji Akademie

Taiji Europa

Wildgans Qigong

Wudang Dao Blog

Es gibt so viele wunderbare Blogs zu entdecken. Ich hoffe, dass auch für Dich bei den Top 10 Blogs ein paar interessante dabei sind.

Und zum Schluss noch mein Tipp zum Lesen von Blogs: es ist ja etwas umständlich, jeden Blog als Lesezeichen zu markieren und dann auf der Suche nach neuen Artikeln permanent alle Lesezeichen durchzuklicken. Denn das geht viel einfacher! Bloglovin ist eine Plattform, wo Du alle Deine Lieblingsblogs bündeln kannst. Wenn Du dann zu Bloglovin gehst, siehst Du sofort, welche neuen Artikel erschienen ist. Das macht das Lesen von Blogs wirklich angenehm!

Lass Dein Qi fließen!

Angelika

 

3 Gedanken zu „Top 10 der deutschsprachigen Taijiquan- und Qi Gong-Blogs

  1. Pingback: Interview mit Katrin Heilmaier vom QuantenHeilmaierBlog - Qialance

  2. Daniel

    Hi Angelika,

    bin grad die Liste der 10 besten Blogs durchgegangen. Der Link „Tai Chi“ (Nummer 5) bringt mich auf eine recht allgemeine blog.de-Seite. Gehört das so?

    Danke für die tolle Recherchearbeit 🙂

    Liebe Grüße
    Daniel von qi-blog.de

    1. Angelika Beitragsautor

      Lieber Daniel,
      vielen Dank für den Hinweis! Es scheint, der Blog wurde geöscht, zumindest kann ich ihn auch nicht mehr finden. Ich habe stattdessen einen anderen Blog hinzugenommen.
      Herzliche Grüße
      Angelika

Kommentare sind geschlossen.