Ein Satz, der Dich zuhause besser & intensiver üben lässt

Ich gebe es zu: zuhause ist mein Training nicht immer so intensiv wie im Unterricht. Irgendwie fällt es mir viel leichter, in der Gruppe zu üben als alleine. Geht Dir das auch so?

Ich habe dazu letztens was gelesen und seitdem läuft es beim zuhause trainieren viel besser:Qialance_zuhause_besser_uebenJa, so einfach ist das.

Also wenn Du zuhause manchmal ein wenig nachlässig bist: stell Dir einfach vor, Dein Lehrer oder Deine Lehrerin würde das sehen. Als hättest Du eine Einzelstunde und er/sie würde nur auf Dich schauen.

Glaub mir, Du wirst nicht mehr die Form dahinluschen oder beim Qi Gong-Stehen zwischendurch die Arme runternehmen oder den einen Abschnitt der Übung auslassen, weil da immer Dein Handgelenk komisch knackst.

Die Vorstellung, da guckt jemand genau hin, diszipliniert zumindest mich ungemein! Also versuche doch mal, ob es bei Dir auch so ist?

Lass Dein Qi fließen!

Angelika

 

Merken