3 Bücher für ganz viel frische und positive Energie!

Heute geht es mal um 3 Bücher, die gar nix mit Taijiquan und Qi Gong zu tun haben. Aber ich habe sie vor Kurzem gelesen und fand sie so toll. Ich finde, diese Bücher sind voller frischer und lustiger Energie! Darin findest Du pure positive Energie!

 

Du kannst es! (Louise L. Hay)

Wenn Du denkst, Du bist eine Optimistin, dann lese dieses Buch! Ich halte mich auch für eine Optimistin, aber mit diesem Buch ist mir klar geworden, wie oft ich doch noch negativ denke. Seit ich mehr auf positive Gedanken achte, ist mein Leben tatsächlich energiegeladener geworden!

Wenn Du ein Pessimist bist solltest Du dieses Buch natürlich erst recht lesen!

Das Buch hat mich übrigens zu diesem Artikel inspiriert.

 

Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert (Marie Kondo)

In diesem Buch geht es ums Ausmisten. Die Autorin sagt, dass man sich zu allem, was man besitzt, überlegen soll, ob es Freude auslöst. Alles was Freude auslöst bleibt, der Rest kann die Wohnung verlassen.

Ich gebe zu, in diesem Buch finden sich auch ein paar gewöhnungsbedürftige Hinweise, z.B. dass man sich mit seiner Wohnung unterhält. Aber ist die Vorstellung, nur noch Dinge zu besitzen, die in Dir Freude auslösen, nicht herrlich?

Mit diesem Freude-Ansatz die Wohnung auszumisten hat mir definitiv einen Energieschub gegeben!

 

Ein Bär will nach oben (William Kotzwinkle)

Ein fantastisches Buch über einen Bären, der aus dem Wald nach New York geht und dort in der Literaturwelt umjubelt wird. Ich finde diese Idee sehr amüsant. Geschrieben vom Autor von E.T.! Muss ich noch mehr sagen?

 

Das sind drei sehr unterschiedliche Bücher. Aber ich finde alle drei wunderbar positiv und energiegeladen!

Lass Dein Qi fließen!

Angelika